Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
836 Mitglieder
zum Thema
Die Art zu Fesseln185
Mich würde interessieren, welche Art zu fesseln Ihr bevorzugt.
zum Thema
Lederfesseln22
Nach vielem hin und her habe ich schon einiges erlebt mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Art der Fixierung bevorzugt Ihr und warum?

**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Art der Fixierung bevorzugt Ihr und warum?
Viele verwenden für die Fixierung Lederfesseln, bzw. Fesselgeschirr (Harness etc.)
Ich selbst mag den Anblick einer in Lederfesseln fixierten Dame sehr, störe mich jedoch immer ein bißchen an der Bewegungsfähigkeit die übrig bleibt solange nur mittels Karabinerhaken fixiert wird.

So bin ich doch ein etwas größerer Freund von Fixierungen mittels Hanfseil bzw. Baumwollseil wenn der visuelle Effekt etwas eleganter sein soll. Nicht nur weil ich die Fesselung durch simple Schlingenlegung straffen und lockern kann, sondern weil ich den „verstrickten/eingewobenen“ Anblick meiner Spielpartnerin noch reizvoller finde. *roseschenk*
Auch wenn die Fixierung mit dieser Methode länger dauert als mit Manschetten. *fessel*

Die Fixierungsmöglichkeiten sind sehr vielschichtig, angefangen über Klebeband, Kabelbinder, Rohrschellen, Zwangsjacken, Manschette, Ledersleeves, usw... (betreffend der Position in der man den- oder diejenige haben möchte.) und solange man keine Metallrohr oder Holzrahmenkonstruktion verwendet in der man sein „Spielzeug“ einklemmen möchte, doch ohne größeren Aufwand einsetz- und veränderbar.

Welche Art der Fixierung favorisiert Ihr für Euch und warum?
Welche Vor- bzw. Nachteile sehr Ihr evtl. in anderen Befestigungen?

*blumenschenk*
PAN_DAEMON_AEON
mod Hogtied
********b117 Paar
718 Beiträge
Dicke...
....fette Stahlketten *mrgreen*
Weil gnadenlos schön und endgültig.
Weil sie kalt und schwer sind, und sich Sub niemals selbst befreien könnte.
Einfach geil!
Och nööööö *gruebel*
Die Frage ist ja jetzt echt schwierig.

Mein Liebling ist... *nixweiss* hauptsache fixiert, abwechslungsreich, passend in der Situation.

Viel leichter fällt mir zu sagen, was ich nicht so gerne mag. Zwangsjacke zum Beispiel. Das ist so bekleidet...
Bondageband mag ich lieber zum Verbinden der Augen, weil ich festgestellt habe, dass es sich doch gerne selbstständig macht, nach einer Weile.

Kabelbinder bin ich auch kein Freund, im Idealfall sind sie vorher bearbeitet und vorgeformt, weil der Verschluss sonst wirklich fies sein kann.

Aber in der passenden Situation hat halt alles wieder seinen Reiz.
*******rBW Mann
14.141 Beiträge
Ich liebe es mit Tüchern gefesselt zu werden aber auch mit Seilen oder Ledermanschetten und Ketten, habe "Fixiergestelle " aus Holz und Stahl gebastelt.

Was ein absolutes nogi ist, ist Klebeband und ähnliches.

WandererBW
Ich hatte kürzlich die Freude ein Vakuumbett aus Latex, sowie Fixierung über Segufix kennenzulernen.

Vakuumbett ist gefühlt einfach nur toll. Ich mag den Geruch von Latex, das hat zu dieser absoluten Bewegungsunfähigkeit zusätzlich getriggert.

Segufix kannte ich vorher nicht. Sagte mir auch nichts. Das könnte mein absoluter Liebling werden. Selbst in der Fixierung dagegen kämpfem, lässt kein „Entrinnen“ zu.
Wenn man ein bisschen kreativ ist, lässt sich diese Methode sicherlich auch anders als nur im Bett zur Fixierung verwenden. Nachteilig ist halt echt der Preis.
*********1965 Mann
767 Beiträge
Ich mag es
sehr gern mit Seilen oder Ledermanschetten fixiert zu werden. Schätze es aber auch an einem Kreuz gefesselt zu werden. Auch Handschellen üben einen großen Reiz für mich aus.
****un Mann
219 Beiträge
hm...
...Folie ist nicht so mein Ding.
Ich bin sowohl Freund von Seilen, als auch von Ledermanschetten. Ich mag es sehr, wenn sie sich in der Fesselung noch ansatzweise zur Wehr setzen kann, sprich daran reißen und sich darin winden. Stahl kommt daher auch nicht so in Frage.
Mit Seil bzw. Manschetten und etwas Material drumherum (Spreizstange, Pflöcke, Ösen, Rahmen...) werd ich (und sie auch) glücklich.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Einfach Wehrlos
ich bevorzuge unterschiedliche Fixierungen...

Spreizstange ...
Strappado
Hogtied

oder einfach wehrlos fixiert am Bock oder am Andreaskreuz.... *g*
********2012 Paar
6.001 Beiträge
Bei uns
ist es sehr unterschiedlich.

Sie mag nicht schmerzende Fixierungen in 'bequemen' Positionen, vor allem mit Seilen, Manschetten, Ketten und Karabinern.
Dabei triggert sie jede Fixierung, aus der sie sich nicht ohne Öffnen eines Verschlusses direkt herauswinden kann, bereits maximal.
Nur Sinnesentzug, also Abschirmen der Augen und Ohren vom unmittelbaren Geschehen, kann das dann nochmal steigern.
Und dann kann sie sich vollkommen fallen lassen und es genießen, einfach wehrlos und ausgeliefert zu sein, oder beobachtet und sanft berührt zu werden, oder Schmerz in Lust zu wandeln oder sexuell benutzt zu werden.
Vollkommene Bewegungsunfähigkeit mag sie aber nicht, weil es ihr dann zu viel Selbstbeherrschung und Aufmerksamkeit dafür abverlangt, gegen ihre leicht aufkommende panische Platzangst anzukämpfen.
Auch Knebel kommen aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage. Aber Bondagetape um den Kopf gewickelt, hat schon dieselbe Wirkung. In der richtigen Stimmung, würde sie sich auch diesem doch eher symbolischen Gebot zu schweigen nie widersetzen.

Er hingegen braucht es authentisch, um das geliebte Gefühl zu erleben, wirklich ausgeliefert zu sein.
Das geht prinzipiell mit denselben Materialien, aber zum Beispiel Manschetten, deren Verschlüsse er erreichen und selbst öffnen könnte, oder Karabiner so angebracht, dass er sie greifen und öffnen könnte, oder die Hände in einer Position, dass er die Augenmaske selbst beiseite schieben könnte, haben da keinen besonders großen Reiz.
Also kommen bei ihm doch bevorzugt Ketten mit Schlössern, abschließbare Manschetten, Halsbänder, Knebel etc., und auch mal Fäustlinge zum Einsatz.
Außerdem mag er es gern, so weit fixiert zu sein, dass dann tatsächlich weitgehende Bewegungsunfähigkeit gegeben ist. Hierbei verwenden wir dann auch oft zusätzlich Seile oder Folie. Und auch die Schmerzen, die sich dadurch irgendwann in jeder anfangs auch noch so bequemen Position einstellen, steigern sein Erleben dann noch einmal auf lustvolle Art.
Aber auch jede andere Fesselung oder Fixierung, die faktisch irgendetwas bewirkt, dem er dann unfreiwillig und unentrinnbar ausgeliefert ist, ist für ihn lustvoll und erregend.
Das kann einfach das erzwungene längere Tragen eines Peniskäfig sein, der Erektionen verhindert und ihn zur Enthaltsamkeit zwingt. Oder es ist der über lange Zeit abgeschlossene Knebel, der dann eben nicht nur Sprechen wirksam unterbindet, sondern eben auch Essen, Trinken, Rauchen, und der ihn unkontrolliert sabbernd den Blicken anderer aussetzt. Oder es sind einfach nur abgeschlossene Ketten zwischen Hand- und Fußgelenken, die nicht nur seinen Bewegungsspielraum einschränken, sondern auch wirksam verhindern, dass er normale Kleidung anzieht, was ihn eben faktisch auch daran hindert, sich der Situation zu entziehen und zum Beispiel das Haus zu verlassen.
Wobei, das allein und selbst zu tun, nicht annähernd dieselbe Wirkung hat. Es ist wohl vor allem das intensive Spüren des Fremdbestimmt-Seins, das ihn an all dem so sehr kickt.

Was wir beide gern erleben und tun, ist den Partner zum ''Quälen', sexuellen 'Benutzen' oder sonstigen Bespielen an Möbeln im weitesten Sinne zu fixieren, um ihn in eine entsprechend freizügige Position zu zwingen. Dazu verwenden wir oft Ketten, die an der Decke angebracht sind, Spreizstangen, Ösen und Ketten an unseren Bettrahmen, einen eigens dafür gebauten Bodenpranger bzw. Fixierrahmen oder im Club auch gern die Klassiker, also Kreuz, Bock oder Gyn-Stuhl.

Und bei allem, was der eine von uns jeweils gern erlebt und als lustvoll empfindet, hat der andere genau so viel Freude daran und empfindet es als erregend, genau das mit ihm zu tun, wobei Er auf Grund unserer Beziehungskonstellation sehr häufig dabei in der passiven Position ist und Sie die passive Rolle in der Regel nur einnimmt, wenn noch weitere Spielpartner involviert sind, die ihre devote Neigung ansprechen.

LG, Fix & Foxy
*******ge59 Mann
322 Beiträge
Ich würde zur Fixierung gerne Lederriemen, am besten einen Ganzkörperharnisch aus Riemen, verwenden. Weiß jemand, wo man sowas in anständiger Qualität bekommen kann? In gängigen Sexshops gibt es so ähnliche Dinger, aber die haben nur ein paar wenige Riemen, wirken auch nicht sehr solide. Ich würde mein Bunny gerne richtig gründlich fixieren. Etwas ordentliches habe ich in einigen Bondage-Pornovideos gesehen, im Handel aber bislang vergeblich gesucht. Bin dankbar für jeden Tipp!
Stephan
@*******1959 vielleicht bei mc hurt vor Ort.
*******ge59 Mann
322 Beiträge
aha; danke! ... wo ist das? hab ich noch nicht gehört...
https://www.mchurt.eu/
Das Geschäft ist in Berlin.
******r70 Mann
52 Beiträge
Ich mag klassische aber restriktive Fesselungen mit Seilen, Tüchern, Tape oder auch Ketten. Die Position bzw. die Fesselung sollte authentisch aber nicht schmerzhaft sein. Ob Hogtie, Stuhl-, Pfahl- oder simple Bodenfesselung ist dabei nicht so bedeutend, Haultsache beide finden ihren Spass und geniessen die jeweilige Rolle.
*******p63 Mann
349 Beiträge
Mir gefällt dieses total ausgeliefert sein. Mit Seilen zum Hogtie verschnürt, sehr eng, Ballknebel. Oder auch ausgestreckt wie ein großes X ans Kreuz oder Bett gefesselt. Spüren wie sich die Seile um meinen Körper winden, mit jedem weiteren Seil wird die Bewegungsfreiheit immer mehr eingeschränkt, krumm gebogen, weit ausgestreckt ausgeliefert, Ballknebel in den Mund gedrückt bekommen. Das löst bei mir unbeschreibliche Gefühle aus.
****e59 Frau
3.501 Beiträge
Mein Favorit ist Seil ... aber auch andere Fixierungen sind willkommen ... je enger desto besser ... Hauptsache bewegungslos, ausgeliefert ... Folienbondage z. B....
Ledersesseln sind mir deshalb zu wenig ... da hab ich zu viel Bewegungsfreiheit
****Gun Mann
621 Beiträge
Ich benutze gerne sehr viel unterschiedliche Materialien zum Fesseln.

Bei mir kommt es immer darauf an, was ich erreichen möchte oder was das Ziel ist, warum ich fessel. Bewegungslosigkeit, Zwang, beschämen, Predicament oder Schmerz, es kann auch sein, dass eines auf dem Anderen aufbaut.

Das Material, mit dem ich fessel, macht natürlich auch etwas aus, ob nun etwas aus Stahl (Ketten, Schellen oder Vorrichtungen) oder Seile, hier kommt es darauf an, was für Seile man verwendet. Zum Beispiel Naturfaser ob Baumwolle, Hanf oder Jute, Sisal oder Kokosseil, bei jedem Material, ist die Art, wie ich damit umgehe und fessel eine Andere.
Ich könnte diese Liste nun noch ziemlich lange weiter führe, erspare es Euch aber *zwinker*

Nur hat halt jedes Material, seinen eigen Charm und Wirkung und das muss ich wissen und im Bezug setzen, zu dem was ich erreichen möcht.
Ich mag den Fixpunkt des Fallenlassens dabei,deswegen ist nicht nur das Material wichtig,sondern auch der Mensch der riggert.
Wennbeide Punkte erfüllt sind ,bin ich bei der Gynstuhlvariantenfixierung ganz bei mir,weil es tausende Möglichkeiten lässt " bespielt" zu werden,ob es kalte Ketten sind,Seile,oder Fixierband,Folie oder ect.ist dann dem Rigger überlassen.😀
******r70 Mann
52 Beiträge
Ich nehme das Material, was der Fixierung und dem Szenario der Bondage am besten entspricht. Klar ist die klassische Seilfesselung in verschiedenen Posen die am häufigsten genutzte, aber auch Metall-, Tape-, Tuch- oder Lederfesseln sind auch mal ganz nett. Generell wird das gemacht was Beiden gefällt.
****ya Frau
686 Beiträge
Zitat von ********mann:

Ich mag es sehr, wenn sie sich in der Fesselung noch ansatzweise zur Wehr setzen kann, sprich daran reißen und sich darin winden. Stahl kommt daher auch nicht so in Frage...


Ich muss meinem Vorredner in diesem Punkt zustimmen. Von Zeit zu Zeit die Gegenwehr einsetzen zu können und das bspw. Überwältigungsspiel so nicht nach kurzer Zeit bereits zu einfach zu machen, hat etwas für sich *fiesgrins* vor allem wenn man von vornherein schon weiß, dass man eh keine Chance hat.
Stahl in Form von Ketten, Manschetten oder Handschellen ist dafür natürlich völlig ungeeignet. (Offtopic: schon Stephen King's Das Spiel gelesen? Handschellen sind seither tabu. *grins* )
Ebenso ungeeignet finde ich Kabelbinder und summa summarum alle Materialien, die scharfkantig sind.

Aber manchmal ist es auch die andere Seite, die mich kickt.
Eine der ersten Wehrlosfixierungen, die ich jemals gesehen habe, war eine auf dem Gynstuhl mit Tape nahezu bewegungsunfähig fixierte Frau, die gefühlte Stunden von ihrem männlichen Gegenüber bespielt wurde. Nicht mal das Becken konnte sie richtig bewegen, das hatte auch etwas für sich *fiesgrins* und die damit einhergehende Wehrlosigkeit ist an manchen Tagen geiler als der Kampf.

Rein materialseitig betrachtet empfinde ich die Fixierung mit Hanfseilen am angenehmsten. Sie dehnen sich weniger als Baumwollseile und halten damit zusammen oder besser gesagt auseinander, was auseinander gehört *zwinker* empfinde ich nicht so kratzig wie Jute und der leichte Geruch nach Hanf gibt dem ganzen einen animalischen Touch.
Leider habe ich noch nicht allzu viele Erfahrungen mit dem Bespieltwerden in gefesseltem Zustand sammeln können.

Baumwoll- oder Hanfseile sind mir am liebsten. Denn ich möchte nicht unbedingt zusätzliche Schmerzen, die durch die Fesselung entstehen, sondern Sinn und Zweck der Fesselung ist für mich, dass ich mich besser auf das Eigentliche, den Lustschmerz durch Spanking, konzentrieren und ihn auskosten kann, ohne mich durch die Bemühungen um's Stillhalten ablenken lassen zu müssen.
Lederfesseln sind auch gut. Die Fesselung darf gerne auch eigene Spuren hinterlassen, sollte aber nicht scharfkantig sein, wie z.B. Kabelbinder. Das sehe ich genauso wie @****ya

Meine Lieblingsposition für das in gefesseltem Zustand Bespieltwerden ist liegend.
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Um wieder auf die Eingangsfrage des Postings zurückzukommen ...

Ich mag vor allem das völlige Ausgeliefertsein bei der Fixierung, die totale Restriktion, also optimalerweise die einengende Bewegungslosigkeit und wenn das Sahnehäubchen noch hinzukommen kann, wäre das der Aspekt der unbequemen Position, also des unbequemen Fixierens.
Ich möchte das dann auch intensiv spüren und erleben und mit jedem noch möglichen Bewegungswunsch und-Willen daran erinnert werden, dass es mir gar nicht möglich ist.

DAS wäre bzw. ist der Wunsch einer mir gefallenden otimalen Fixierung !

Ich weiß ja nicht, ob ich mich da verständlich genug ausdrücke. Mir ist es ziemlich egal, welche Materialien es sind, welche Art der Fixierung, welches Equipment benutzt wird.
Hauptsache streng, effektiv, konsequent, intensiv, gerne unbequem und unbedingt ohne Chance auf Entkommen ohne fremde Hilfe.

Zitat von **********_AEON:
Viele verwenden für die Fixierung Lederfesseln, bzw. Fesselgeschirr (Harness etc.)
Ich selbst mag den Anblick einer in Lederfesseln fixierten Dame sehr, störe mich jedoch immer ein bißchen an der Bewegungsfähigkeit die übrig bleibt solange nur mittels Karabinerhaken fixiert wird.

Ja, das sehe ich ebenso.
Ich habe sehr gerne die Benutzung von Lederfesseln, aber dann eben auch nicht in Form von Manschetten und Karabinerhaken, das lässt mir viel zu viel Bewegungsspielraum um es wirklich genießen zu können.
Trotzdem stehe ich auf Lederfesseln, jedoch in Form von z.B. durchgelochten Ledergürteln.
Die sind tatsächlich effektiv und bieten mir all das oben erwähnte *happy*
So, wie in diesem Beispiel ...
*****ers Mann
3.711 Beiträge
Verständlich ausgedrückt und auf den Punkt gebracht.
@******eSM Auch mir gefällt dein ausführlicher Beitrag sehr gut. *g* *top*

Zitat von ******eSM:
So, wie in diesem Beispiel ...

Ein schönes Bild *g*
Was ich für mich selbst (bin ausschließlich passiv, also maso) als ungünstig bei dieser Fesselung sehen würde ist, dass der Hintern teilweise bedeckt ist und nicht "als Ganzes" bespielt werden kann, sondern nur jede Backe einzeln.
Ich find Lederriemen und -schellen sind quick & dirty, als hätte jemand nicht genug Lust und Zeit gehabt Seil richtig anzuwenden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.